Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Männer im Risiko?

Gestern beim Fachtag „Juchuh, ich bin ein Junge!“ in Dresden: Prof. Dr. Lothar Böhnisch» spricht im Podiumsgespräch von 2 „Risikogruppen“ für die Zukunft:

  • Jungen, die keine angemessenen Bildungsangebote erhalten. – Eine Lehrerin spricht im Podiumsgespräch davon, dass alle Schulen eigentlich „Mädchenschulen“ seine.
  • Männer zwischen 40 und 45, die von ihren Frauen verlassen werden und in die Arbeitslosigkeit geraten.


Umso wichtiger ist gerade für die Männer: rechtzeitig Hilfe holen, wenn’s nicht so läuft! – nicht erst wenn alles zusammenbricht, sondern schon wenn’s knackt im Gebälk.

Mehr Eindrücke vom Fachtag gibt’s hier»

Der Fachtag war eine Veranstaltung der Fachstelle für Jungen- und Männerarbeit in Dresden».