Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Lebensbalance

lebensbalance.jpgLeben macht Freude wenn es rund läuft. Aber was heißt das?
Mancher versteht darunter vor allem Harmonie. Andere suchen ganz bewußt die Spannung, die den Kick und die richtige Würze in das Ganze bringt.

Auf jeden Fall geht es um das richtige Maß, um Ausgewogenheit und Balance. Auch wenn es dafür keinen Maßstab gibt, der für alle gilt, scheint in jedem von uns ein Sensor für das individuell richtige Maß vorhanden zu sein. – Oft bemerken wir den nicht. Spätestens jedoch wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten, rückt er wieder in den Blick.

Die Übung „Lebensbalance

Mit dieser Übung wirst Du erkennen, in welchen Bereichen Nachhol- oder Ausbaubedarf besteht, um Dein Leben in eine gute Balance zu bringen oder darin zu halten.
Du kannst diese Übung nutzen, um in akut schwierigen Situationen Handlungsmöglichkeiten zu erkennen oder vorsorglich größeres Ungleichgewicht zu verhindern.

Hier geht’s zur Übung (PDF-Datei)

und hier kannst Du den MannKomm-Newsletter zum Thema lesen.