Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Die Hechtzauberer

Hechtzauberervon Reinhold Hermann Schäfer

Herrmann der Schauspieler, Krabbenhorst, Tangoholger, der junge Heinrich und Henry – der alte Bettelmönch, gehen auf große Fahrt. Nachdem sie im letzten Jahr schon mit 12 jungen Männern eine Abenteuertour in der Wildnis Schwedens unternahmen, fahren sie jetzt allein.

Sie wollen jungen Männern Orientierung auf dem Weg ins Erwachsensein anbieten, sie ins MannSein einweihen. Doch bevor es soweit ist, hat jeder noch Einiges mit sich selbst zu klären.

Diese wohl mit autobiographischen Elementen gewürzte Geschichte über die Reise der 5 Männer schreibt Reinhold Hermann Schäfer in einer sehr klaren, anschaulichen Sprache.

Genauso detalliert und bildhaft wie die Naturschönheiten Schwedens beschreibt er die Seelenlandschaften der Fünf. Man glaubt als Leser förmlich, mit Tangoholger am Lagerfeuer zu sitzen oder mit Herrmann zusammen auf Hechtjagd zu sein.

Bei der Lektüre formt sich im Leser eine Vorstellung, wie eine von R.H.Schäfer geleitete MännerQuest aussehen könnte. Er beschreibt die Rituale, die Natur, die Umstände der Reise – das Buch bewegt. Irgendetwas wird angesprochen, tief drinnen…

Buch ansehen / bestellen bei amazon.de»*

*Partnerlink (Werbung)