Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Der Finanzplan

Finanzplanvon Stephan Kaiser

Ein Ratgeber, wie man auf einfache Art den Überblick über Einnahmen und Ausgaben behalten kann. Aus der Praxis, für die Praxis.
Immer mehr Haushalte sind verschuldet. Durch einen allzu sorglosen Umgang mit Geld entstehen oft große finanzielle Probleme. Leider wissen immer weniger Menschen, was für einen guten Umgang mit Geld eigentlich notwendig ist. Deshalb hat Stephan Kaiser das Buch „Der Finanzplan“ als Wegweiser in finanziellen Fragen geschrieben.

Das Buch ,Der Finanzplan‘, Untertitel: Einfach gut mit seinem Geld auskommen, ist ein Ratgeber für alle, die gut mit Ihrem Geld auskommen möchten, ohne dabei gleich zum Buchhalter zu werden.

Das Buch vermittelt, wie einfach der gute Umgang mit seinem Geld sein kann, wenn man die Spielregeln kennt und anwendet. Das Buch ist zudem optimal auf den Finanzplan in Excel abgestimmt.

In einfacher und lebensnaher Sprache führt der Autor Schritt für Schritt durch das scheinbar verwirrende Spiel, das gespielt wird, wenn man versucht, einfach gut mit seinem Geld auszukommen. Dabei werden zunächst einmal die häufigsten Geldverschwender entlarvt, bevor es um die einfachen und klaren Regeln geht, die man beachten sollte, wenn man gut mit seinem Geld auskommen möchte. So bleibt das Geld dort, wo es hingehört … beim Leser! und der kommt immer besser und besser mit seinem Geld aus.

Der Autor verzichtet dabei bewusst auf langatmige Erklärungen und kommt sofort auf den Punkt. Mit Witz, Humor und einer Prise Ironie beschäftigt er sich mit dem allgemeinen Konsumverhalten und gibt konkrete Hinweise zur Verbesserung der eigenen Situation. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis.

Stephan Kaiser ist seit seinem 18. Lebensjahr als Kaufmann selbständig und hat am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es ist, auf die eigenen Finanzen zu achten. Nach 8 Jahren der Selbständigkeit stand er knietief in Schulden. Mit den Empfehlungen die er in diesem Buch gibt, konnte er seine eigene finanzielle Situation vollkommen bereinigen.

Hier kommst Du zur Website von Stephan Kaiser

Buch ansehen/bestellen bei amazon.de »