Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Das Buch der Männer

Das Buch der Männervon Osho

Ein Buch über Männer, zusammengestellt von einer Frau, aus Texten von spontanen Antworten Osho’s auf Fragen zum MannSein. Geordnet anhand von 40 archetypischen Bildern wird so das Spektrum männlichen Rollenverhaltens durchleuchtet.

Osho, der provokante spirituelle Lehrer, stellt das Männerleben in einen anderen Bezugsrahmen und bietet damit eine Orientierungshilfe zur Selbstfindung des ’neuen‘ Mannes.

Aus dem Buch:

„Es ist schon seltsam: Während die Frauen für ihre Emanzipation kämpfen, stehen die Männer nur daneben und schauen betreten drein. Tut etwas! Auch ihr müßt frei werden! Die Emanzipation des Mannes ist eine ebenso notwendige Sache wie die Emanzipation der Frau. Die Emanzipationsbewegung von Mann und Frau sollte in der Tat wie die zwei Flügel einer einzigen Bewegung für die Freiheit sein.“ – Osho

Dieses Buch ist, wie ich finde, die ideale Ferienlektüre. Es läßt sich in einem Ritt auflesen oder kann auch in ganz kleinen Häppchen zu sich genommen werden. Egal, ob man Osho’s Lehre als solche mag oder nicht – anregend sind seine Gedanken zum Thema allemal.

Und noch ein Zitat:

„Wenn der hölzerne Mann zu singen beginnt, erhebt sich die Steinfrau und tanzt.“ – Tosan

Also: Kaufen – Lesen – Glücklich werden!

Buch ansehen / bestellen bei amazon.de»*

*Partnerlink (Werbung)