Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

Bis ich dich finde

Bis ich Dich findevon John Irving

Ein Buch, richtig zum schmökern! – Der Roman handelt von der Suche eines Mannes nach seinem Vater.

Eine Suche über Jahrzehnte. – Aufgewachsen mit einer überaus starken, geradezu überstarken Mutter, erlebt Jack Burns als Vierjähriger, wie diese Frau dem Organisten, der ihr das Kind machte, hinterherreist.

Der Vater ist ein Meister auf der Orgel, scheint sexbesessen und wird den Suchenden immer nur als Phantom sichtbar. – Dort wo er gestern noch war, sind heute nur noch seine Orgelnovizen, Prostituierte, blutjunge Chormädchen… der Mann zieht seine Spur. An der Seite seiner Mutter Alice, einer Tätowiererin, wächst Jack in eine merkwürdige Welt hinein.

Im zweiten Teil des Romans findet sich Jack in St. Hilda Mädchenschule eingeschult wieder. Dort kann er sich nicht nur behaupten, sondern wird wegen seiner schauspielerischen Leistungen geradezu geliebt.

Emma Oastler, eine ältere Schülerin, weiht ihn in die Geheimnisse der Weiblichkeit ein. Noch lange wird sie ihm eine sonderbare Liebhaberin und Freundin sein.

Dann ist alles anders, als es scheint. Letztendlich findet Jack das was ihn treibt – und er findet sich.

Für mich ein spannendes Buch von Anfang bis Ende. Ein Buch von fehlenden Vätern und (zu)starken Müttern – ein Buch über äußeren Schein und inneres Empfinden.

Wolfgang Reimers

Buch ansehen / bestellen bei amazon.de»

Wolfgang Reimers ist Buchhändler in Dresden und MannKomm-Workshopleiter.

Er ist zu erreichen unter:
Buchhandlung und Antiquariat
Wolfgang Reimers
Alaunstrasse 43, 01099 Dresden
Tel. 0351-8032770
eMail: buchreimers@web.de