Suche
  • MannKomm - Für Männer.
  • Beratung | Coaching | Workshops
Suche Menü

MännergruppenCoaching und -Beratung

gemKreisGruppen halten durch ihren grossen Ressourcen eine Menge Potentiale für ihre einzelnen Mitglieder bereit, sind in ihrem Bestehen aber gerade auch durch diese Vielfalt der Ideen und Interessen gefährdet.

Bei der Gründung oder Neuausrichtung von Männergruppen steht neben dem:
Was wollen mir von- und miteinander?
auch die Frage
Wie können wir dies miteinander tun oder erreichen?
Es muß die dem Gruppenanliegen entsprechende Form gefunden werden.

Bei bestehenden Gruppen treten andere Fragen auf, zum Beispiel:
Wie können wir (weiterhin) miteinander in der Art arbeiten, die wir uns wünschen?
Wie gehen wir mit auftretenden Konflikten konstruktiv um?

Und gerade wenn sich Gruppen auflösen oder voneinander trennen, ist es für die einzelnen Teilnehmern wichtig, erfahren und verstehen zu können, warum es zur Trennung oder Auflösung kam. – Manchmal führt diese Verständigung sogar zur Vertiefung der Beziehungen in der Gruppe.

Wir regen im Beratungsprozess die Klärung der augenblicklichen Situation an und unterstützen die Gruppe, gemeinsam die nächsten Schritte zu erkennen und zu gehen. Die Gruppen bekommen Mittel in die Hand, ihre „Selbstheilungskräfte“ zu stärken und damit auf schwierige Situationen besser vorbereitet zu sein.

Sind Krisen oder Konflikte akut, begleiten wir den Klärungsprozess. Gerade in emotional aufgeheizten Gruppensituationen kann durch das Hinzuziehen von externen Experten die Situation entspannt werden. Dadurch wird das Miteinander wieder möglich.

Interesse? – Dann hier Kontakt aufnehmen>